Bezirksregierung
	      Detmold | 
	    
		Initiative zur Förderung der 
		mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen 
		Bildung an allgemeinbildenden Schulen 
	      
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	OWL-Arbeitsgruppe 2:  Computer im
	naturwissenschaftlichen Unterricht 
	 
	 
	    
	
	  
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	    Beitrag 1: | 
	    Modellierung und Simulation dynamischer Systeme -
	      Sequenz | 
	   
	  
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	    Thema
	      4: | 
	    
		Naturwissenschaftliche
		Anwendungen der Modellierung und Simulation mit  "Dynasys":  Das
		Modell des zyklischen Weiterreichens - Aufbau, Interpretation,
		Modifikation
	      
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	      Fach / Klasse:  
	      Chemie, Physik, Mathematik    Klasse
	      9 | 
	   
	 
	
	    
	
	
	    
	
	  
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	    | Ein
	      Schlusswort | 
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	    Selbstverständlich
	      konnte an dieser Stelle nur ein ganz kurzer Abriss einer möglichen
	      Unterrichtsreihe dargestellt werden. Sie, liebe Leserin und  lieber
	      Leser, sollten sich unbedingt die Dateien
	      herunter laden, um damit schnell eigene Simulationsrechnungen
	      durchführen zu lassen  
	      * mit anderen
	      Startparametern  
	      * um sich Phasendiagramme ausgeben
	      zu lassen  
	      * um zu sehen, dass die
	      "Gesamtaktivität" (der "Spielsteine unterwegs" sowie des radioaktiven
	      Gemischs) unter gewissen Umständen erst zu späterer(!) Zeit erreicht
	      wird  
	      * und einiges mehr zu entdecken,
	      das Sie immer wieder vor das "Problem" stellen wird zu erklären, warum
	      die Simulationsrechnungen ausgerechnet diese Ergebnisse zeigen!
	      
	      Viel Spaß
	      dabei!  | 
	   
	  
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	      an den
	      Autor   | 
	      ©  Peter
	      Goldkuhle  
	        Letzte Bearbeitung: 
	      03.10.2000 | 
	   
	 
	
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